Billboard
HMS
Demnächst im Test:

News

Neues Lauschwerk bei LEN Hifi: QLN P1 und P3 Lautsprecher, Linnenberg Satie DAC und Sikora Kevlar Tonarm

Der in Duisburg ansässige Vertrieb LEN Hifi hat gleich vier neue Produkte von drei Herstellern im Portfolio. Da wäre zunächst der D-A-Wandler/Vorverstärker Satie von Linnenberg (hier live zu sehen und hören): Er kommt mit AES/EBU-XLR-Eingang, einem optischen und zwei koaxialen S/PDIF-Eingängen, einem USB-B-Port und einem symmetrischen Analogeingang. Dieser vom Hersteller als „Referenzwandler“ titulierte Pre-DAC bietet allerlei technische Leckerbissen, unter anderem drei separate Femto-Clocks für die 44,1-kHz-Frequenzgruppe, die 48-kHz-Frequenzgruppe und den Datenpuffer des Wandlerchips. Weiter auf der Featureliste: ein aufwändig stabilisiertes, diskret aufgebautes Netzteil, ESS-Sabre-Wandlerchips und diskret aufgebaute Vorverstärkerstufe sowie eine Lautstärkeregelung über ein passives Relais-Widerstandsnetzwerk. (Lesen Sie unsere Rezension des Linnenberg Telemann aus gleichem Hause).

Ebenfalls neu im Programm: Die Lautsprecher aus dem Hause QLN Audio. Dieser schwedische Hersteller hat mit dem P1 und dem P3 je einen kompakten und einen Standlautsprecher geschaffen, die für den Tiefmitteltonbereich mit einer Kevlarmembran und für den Hochton mit einer Kalotte aufwarten. Oberstes Ziel bei der Entwicklung beider Lautsprecher sei es gewesen, keine Kompromisse in Klang und Design einzugehen, ganz gleich, ob der Hörraum groß oder klein sei.

Zu guter Letzt schon angekündigt, aber noch nicht erhältlich: Der erste Tonarm des polnischen Herstellers Sikora, der aus dem Material Kevlar hergestellt ist. Das Produkt ist so neu, dass sich sowohl Hersteller als auch Vertrieb bisher mit weiteren Details zurückhalten – aber vielversprechend sieht er schon aus, der Knabe…

Preise:
Linnenberg Satie Pre-DAC: 8.790 Euro
QLN Audio P1 Kompaktlautsprecher: 2.500 Euro
QLN Audio P3 Standlautsprecher: 8.000 Euro
Sikora Kevlar-Tonarm: ca. 6.500 Euro

Kontakt

Len Hifi
Herkenweg 6
47226 Duisburg

Telefon: +49(0)2065–544139
E-Mail: info@lenhifi.de
Web: https://www.lenhifi.de/

Billboard
Technics-SL-1210
Advertisement