Demnächst im Test:

Billboard
Transrotor
News

Neat Acoustics Iota Regallautsprecher: Nicht nur fürs Regal

von | 3. Januar 2012

Bob Surgeoner von Neat Acoustics bringt als Neuheit ein kleines, kompaktes Lautsprechermodell auf den Markt, das speziell für Kunden, die kompakte Lösungen bevorzugen oder aus Platzmangel gute Wand- bzw. Regal-Lautsprecher suchen, interessant sein könnte.

Dieser Lautsprecher hört auf den Namen Iota und soll, so die Pressemitteilung, mit nur 2,6 l Nettovolumen und einem Gewicht von 4 kg ein „erstaunlich volles und dynamisches Klangbild“ liefern. Ein Bändchen-Hochtöner arbeitet hierzu gemeinsam mit einem 100-mm-Tief/Mitteltöner. Die Lautsprecher sollen bewusst für eine wandnahe Aufstellung konzipiert sein, können aber auch im Bücherregal platziert werden.

Die Neat Iota ist in den Farben Schwarz, Weiß, Blau, Rot und Gelb lieferbar und dürfte sich hierdurch sowohl im klassischen, als auch im modernen Ambiente gut einfügen.

Lesen Sie auch die Neat-Testberichte: Ultimatum XL6 und Motive SE2

Paarpreis Neat Iota: 820 Euro

Kontakt:
Input Audio, Bernd Hömke
Tel. 04346 – 600 601
eMail: b.hoemke@inputaudio.de
Web: www.inputaudio.de

Billboard
Lyravox Karlsson & Karlotta