Demnächst im Test:

Lotoo PAW Gold Touch DAP Lotoo PAW Gold Touch Clearaudio Charisma V2 Clearaudio Charisma V2 Harbeth P3ESR XD Harbeth P3ESR XD Fyne Audio F1.5 Fyne Audio F1.5
Billboard
Abacus
News

Ein Herz für Silberlinge: Lindemann Limetree Network/Bridge jetzt mit CD-Laufwerkseinbindung

von | 2. Juni 2019

Gerade erst war der Lindemann Limetree Network bei uns im Test – und schon gibt es eine erfreuliche Neuigkeit zum Limetree-System von Lindemann: Man habe die hauseigene App und Firmware der Limetree-Streamer soeben mit einem umfangreichen Update versorgt, so die aktuelle Pressemitteilung.

Neben den für Firmware-Updates üblichen Bugfixes und Performance-Verbesserungen hat Lindemann aber auch eine komplett neue Funktionalität „aufgespielt“: So können alle Besitzer des Netzwerkplayers Limetree Network  oder der Streaming-Bridge Limetree Bridge nun beliebige CD-Laufwerke per USB mit ihrem Limetree-Gerät verbinden und ins Audiosystem integrieren. Das alles soll übrigens herstellerunabhängig und „Plug-and-Play“ funktionieren. Man kaufe also ein beliebiges CD-ROM-Laufwerk mit USB-Anschluss (z.B. das von Lindemann empfohlene Apple-Superdrive für schlappe 89 Euro), schließe es an Limetree Network oder Limetree Bridge an – und nach wenigen Sekunden erscheint das Laufwerk in der App, Anzeige von CD-Text inklusive.

In Verbindung mit dem Lindemann-Limetree-eigenen Wandler mit Re-Sampling, Femto-Clock und Mono-Mode-DACs soll damit selbst vergleichsweise frugalen Laufwerken bester Klang entlockt werden können.

Weitere Features des Updates: Stabilitätsverbesserungen, Lautstärkeregelung für  die Limetree Bridge zuschaltbar, Kacheldarstellung für UPnP sowie Roon-Ready-Zertifizierung ebenfalls nun auch für die Limetree Bridge.

Kontakt

Lindemann audiotechnik GmbH
Am Anger 4
82237 Wörthsee
Deutschland

Telefon: +49(0)8153-9533390
E-Mail: info@lindemann-audiotechnik.de
Web: https://lindemann-audio.de/

Billboard
Antipodes Audio K50