Demnächst im Test:

Neat Acoustics Ministra Neat Acoustics Ministra audiophile FAST cylindric audiophile FAST cylindric Equilibrium Idea S8 Equilibrium Idea S8 Sehring M801 Sehring M801
Billboard
audiophileFAST
News

Kompetent kompakt: ifi Audio ZEN Phono MM/MC-Phonovorverstärker

von | 4. Oktober 2020

Mit der ZEN-Serie bietet der Hersteller iFi Audio bezahlbare und kompakte Komponenten mit audiophilem Anspruch: Wir berichteten bereits über einen Bluetooth-Streamer und einen DAC sowie einen Class-A-Kopfhörerverstärker. Mit dem iFi Audio ZEN Phono legt der Hersteller nun einen Phonovorverstärker nach.

Er kommt mit dem für die ZEN-Serie typischen kompakten Alu-Gehäuse und beherbergt eine MM- sowie eine MC-Phonovorstufe, die sich einen Eingang teilen: Per rückseitigem Schalter wird angewählt, ob MM oder MC aktiv ist, wobei für den MC-Zweig drei verschiedene Verstärkungsstufen möglich sind, sodass vom Low- bis zum High-Output-System jede Variante Anschluss findet.

ifi Audio ZEN Phono MM/MC-Phonovorverstärker

Die Rückseite des ifi ZEN Phono mit symmetrischem und unsymmetrischem Ausgang – dazu gibt’s für MC drei verschiedene Gain-Einstellungen

Ausgangsseitig sind ein Paar Cinch-Anschlüsse sowie ein symmetrischer 4,4-mm-Pentaconn-Anschluss vorhanden, für den iFi Audio in Kürze ein passendes Verbindungskabel bereitstellen wird. Mit an Bord ist ein „intelligenter“ Subsonic-Filter, der laut iFi Audio nur Störgeräusche entferne, aber keine Phasen- oder Bassprobleme verursache. Erwähnenswert ist noch die Spannungsversorgung, die ihre Spannung zwar aus einem externen Netzteil bezieht, welche jedoch im Inneren des ZEN Phono dann noch weiter gefiltert und bereinigt werde.

Der ZEN Phono von iFi ist ab sofort erhältlich.

Preis iFi Zen Phono Phonovorverstärker: 159 Euro

 

Kontakt

WOD Audio
Westendstraße 1a
61330 Nidderau-Eichen

Telefon: +49(0)6187-900077
E-Mail: info@wodaudio.de
Web: https://www.wodaudio.com/

Billboard
Lyravox Karlos