Billboard
SaxxTec
Demnächst im Test:

News

Neu im Netz: „Online Exklusiv“-B-Lautsprecher-Serie von Canton

von | 24. Juni 2019

Wer A sagt, muss auch B sagen: Die „Online Exklusiv“-Familie von Canton bekommt Zuwachs – in Form der sich aus vier Lautsprechermodellen rekrutierenden B-Serie. Als da wären: Die Standlautsprecher Canton B 100, die Kompaktlautsprecher Canton B 30, der Center Canton B 50 sowie der Subwoofer Canton SUB 12 R.

Titanium-Chassis für den Mittel-/Tieftonbereich und ein Keramik-Hochtonsystem zählen zu den typischen Ausstattungsmerkmalen der Canton-B-Serie. Der als Dreiwegler konzipierte Standlautsprecher B 100 kommt beispielsweise gleich mit zwei 20ern samt Double-Cone-Membranen für den Tiefton sowie einem Downfire-Bassreflexsystem – er soll sich, wie Canton verspricht, mit seinem bis 20 Hz spezifizierten Tiefgang daher auch in großen Hörräumen hörbar wohl fühlen.

Davon, dass Cantons neue B-Serie – gerade angesichts der bodenständigen Preisgestaltung – mit ihrem zeitlosen, schlicht-stylishen Design auch optisch etwas her macht, konnten wir uns schon auf der diesjährigen Münchener High End überzeugen. Die Südhessen setzen bei ihrer „Online Exklusiv“-B-Serie durchgängig auf ein „nahtloses“ Gehäusedesign: Die wertig anmutenden Hochglanz-Lackoberflächen und die neuen schraubenlosen Lautsprecherringe lassen die äußere Konstruktion der Lautsprecher „wie aus einem Guss“ wirken. Der Standlautsprecher Canton B 100 kommt zudem mit einer auch technisch optimierten Aluminium-Sockelkonstruktion, der Subwoofer Canton B 12 SUB wartet mit höhenverstellbaren Aluminium-Stellfüßen auf.

Alle Lautsprecher der Canton „Online Exklusiv“-B-Serie gibt’s sowohl in Hochglanz-Schwarz als auch in Hochglanz-Weiß – sie sind ab sofort exklusiv im Online-Shop von Canton erhältlich.

Die Preise der Canton „Online Exklusiv“-B-Serie:

  • Standlautsprecher Canton B 100: 1.390 Euro
  • Kompaktlautsprecher Canton B 30: 650 Euro
  • Centerlautsprecher Canton B 50: 395 Euro (Stück)
  • Subwoofer SUB 12 R: 699 Euro (Stück)
  • Heimkino-Set 5.1 Canton B 100: 2.999 Euro (Set)

Kontakt

Canton Elektronik GmbH
Neugasse 21-23
61276 Weilrod
Deutschland

Telefon: +49 0)6083-287-0
E-Mail: info@canton.de
Web: https://www.canton.de/

Billboard
headphone-company