Demnächst im Test:

Billboard
Boaacoustic Argentum

Parallelen?

19. Januar 2022 / M. Metze

Hallo,

ich habe gerade interessiert Ihren Testbericht zur Lindemann-Kombi gelesen.

Sehe ich es richtig, dass sich klanglich einige Parallelen bzw. eine ähnliche musikalische Ausrichtung zum kürzlich getesteten AVM CS 2.3 ergeben? Ausstattungstechnisch sind die Geräte ja auch auf Augenhöhe.

Mit freundlichen Grüßen
M. Metze

Ja, es gibt tatsächlich gewisse Ähnlichkeiten - beide klingen sehr klar und weitgehend neutral. Das AVM-Gerät spielt allerdings etwas mehr auf der helleren, schlankeren Seite und hat auch nicht so viel Kraft wie die Lindemann-Kombi, die allerdings auch rund 2.500 Euro mehr kostet. Als All-in-One-Lösung spricht das AVM-Gerät wohl auch eine andere Zielgruppe als die Lindemann-Kombi an.

Viele Grüße
Elmar Salmutter

Billboard
Transrotor