Billboard
Teufel Ultima 40
News

Jubiläumsedition aus Herford: T+A Solitaire CWT 1000 – Standlautsprecher

Neues von T+A: Zum 40-jährigen Jubiläum des Herforder Herstellers stellt T+A eine Legende im neuen Gewand vor: Der 2012 erstmals vorgestellte T+A CWT 1000 kommt nun in einer überarbeiteten „40 Anniversary Edition“ heraus. Es handelt sich dabei um einen geschlossenen, passiven 3-Wege-Lautsprecher mit sage und schreibe 13 Treibern; dem Ursprungsmodell wurden also zwei zusätzliche Mitteltöner spendiert.

Den Tieftonbereich bis 200 Hertz verantworten vier 21-cm-Lautsprecher, für den Mittelton kommen gleich acht Treiber zum Einsatz – und den ab 2 kHz angekoppelten Hochton übernimmt ein großflächiger Elektrostat (96 x 5 cm).

Der Lautsprecher kommt mit aus vollem Aluminium gefrästen Schallwänden – man habe sich, so die Pressemitteilung der Herforder, bemüht, sämtliche störenden Schrauben, Körbe oder Kanten beim Design zu vermeiden. Die Gehäusewände und Zwischenböden bestehen aus mehrfach verleimten Holzschichten und Materialien unterschiedlicher Dichte. Eine stabile Bodenplatte aus massivem Aluminium auf leidensfähigen Heavy-Duty-Spikes soll die 80 Kilogramm schwere Box vollständig von der Standfläche entkoppeln.

Preis T+A Solitaire CWT 1000: 49.000 Euro

Kontakt

T+A elektroakustik GmbH & Co. KG
Planckstraße 9 – 11
32052 Herford

Telefon: +49(0)5221–7676-0
E-Mail: info@ta-hifi.com
Web: https://www.ta-hifi.de/

Billboard
Innuos