Demnächst im Test:

AudiaZ Cadenza AudiaZ Cadenza Linnenberg J.S. Bach & G.P. Telemann Linnenberg J.S. Bach & G.P. Telemann ATC SCM50PSL ATC SCM50PSL Aqua Formula xHD Rev. 2 Aqua Formula xHD Rev. 2
Billboard
Prime Mini
News

Ruark R1 MK4 Radio: neu aufgelegter Klassiker mit diversen Verbesserungen

von | 25. Februar 2021

Ruark Audio hat seinen Verkaufsschlager R1 – immerhin schon 14 Jahre am Start – erneut überarbeitet und stellt die aktuelle Inkarnation Ruark R1 MK4 vor. Diese kommt mit einigen Neuerungen, innerlich wie äußerlich …

Ruark R1 MK4 Radio: Fakten

Man habe, so die Pressemitteilung des TAD Vertriebs, bei der Neuauflage des Ruark R1 MK4 den Spagat zwischen der Bereitstellung neuer Features und besseren Klangs einerseits und einer zugleich weiterhin defensiven Preispolitik andererseits hinbekommen müssen. Aus diesem Grund wird das Ruark R1 MK4 erstmals nicht in einem Holz-, sondern einem Spritzgussgehäuse erhältlich sein. Dadurch sei jedoch die Form subtiler geworden, auch habe man mit dem Farbvarianten Light Creme und Espresso Lack optisch neue Akzente setzen können. Immerhin: Der Frontgrill ist weiterhin aus Holz.

Ruark R1 MK4 Radio Frontseite

Das neue Ruark R1 MK4 Radio ist in zwei Farbvarianten erhältlich

Außen steifes und akustisch träges Polymer, innen eine spezielle Akustikbeschichtung: Auf diese Weise könne die neue Lautsprechereinheit im modifizierten Gehäuse zur bestmöglichen Form auflaufen, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Das Ruark R1 MK4 kommt mit einer neuen Verstärkereinheit mit adaptiver Entzerrung sowie einem kontrastreichen OLED-Display, dessen Helligkeit an das Umgebungslicht angepasst werden kann. Es kann FM und DAB/DAB+ empfangen, außerdem ist ein Bluetooth-Empfänger, ein Line-Eingang und ein USB-Wiedergabe- und Ladeanschluss an Bord. Letzterer unterstützt alle wichtigen Formate, natürlich auch FLAC und WAV. Optional erhältlich ist eine Fernbedienung sowie ein Akkupack zur mobilen Nutzung des Ruark R1 MK4.

Preis Ruark R1 MK4: 299 Euro

Kontakt

TAD-Audiovertrieb
Rosenheimer Straße 33
83229 Aschau im Chiemgau

Telefon: +49(0)8052-9573273
E-Mail: hifi@tad-audiovertrieb.de
Web: https://www.tad-audiovertrieb.de/

Billboard
Hifi-Welt Riviera & Ichos