Demnächst im Test:

Joachim Gerhard Collection Nano Beyerdynamic Blue Byrd 2 Beyerdynamic Blue Byrd 2 Wattson Emerson Digital Wattson Emerson Digital Riviera Levante Riviera Levante
Billboard
Phonosophie
News

Lautsprecher und Verstärker von Rogers bei mediabit Audio

von | 19. Oktober 2021

Seit dem 1. September 2021 verantwortet mediabit Audio den Vertrieb von Rogers in Deutschland. Bereits 1947 von Jim Rogers gegründet, zählt Rogers zu den bekannten englischen Traditionsmarken, die mit klassischen „BBC-Monitoren“ Berühmtheit erlangten: Neben Lautsprechern war Rogers zunächst insbesondere für seine Verstärker bekannt, was sich in den 1970er Jahren und den LS3/5a-Monitoren von Rogers änderte – gleich 25000 Paare sollen seinerzeit an die begeisterten Hörer gegangen sein.

Rogers LS3/5A Classic SE Lautsprecher

Rogers LS3/5A Classic SE Lautsprecher

Seit fast 30 Jahren ist Rogers nun in asiatischer, beständiger und die britische Tradition bewahrender Hand und hat mit Andy Whittle als technischen Direktor einen englischen Experten am Ruder, der nicht nur schon für Exposure und Audio Note aktiv war, sondern in den 1990ern auch schon mal für Rogers.

Rogers LS3/5a, LS5/9 und Röhrenvollverstärker Rogers E20a/ii

Michael Kromschröder gibt sich jedenfalls ziemlich selbstbewusst: „Neben der genialen Rogers LS3/5a – auch in einer sehr besonderen SE-Version erhältlich – gibt es aktuell die beste Version der größeren Rogers LS5/9, die je gebaut wurde. Rogers entwickelt und baut seine Lautsprecher in England von Hand mit besseren Teilen, viel mehr Detailliebe und Sorgfalt als die der Konkurrenz. Und das kann man hören.“

Der Rogers E20a/ii-Röhrenvollverstärker

Der Rogers E20a/ii-Röhrenvollverstärker

Darüber hinaus werden aktuell die ersten Rogers E20a/ii-Röhrenvollverstärker ausgeliefert, eine in Kooperation mit Audio Note UK verbesserte Version des legendären E20a – den E20a/ii gibt’s als reine Hochpegelversion oder optional mit hochwertiger Phonostufe.

Preise:
Rogers LS3/5a – 4.600 Euro
Rogers LS5/9 – ab 6.200 Euro
Rogers E20a/ii – ab 4.799 Euro

Kontakt

mediabit GmbH - Audio Vertrieb
Otto-Hahn-Straße 14
85609 Aschheim
Deutschland

Telefon: +49(0)89-322988-88
E-Mail: info@mediabit-Vertrieb.de
Web: https://www.mediabit-vertrieb.de/

Billboard
beyerdynamic - Cyber Monday 2021