Billboard
analog forum
News

Rega: Ultraleichter Dreher

Der Hersteller Rega setzt bei seinen Schallplattenspielern bekanntermaßen eher auf Leichtbauweise denn auf schwere Masselaufwerke. Nun kündigen die Briten ein neues Modell namens Planar 6 an.

Sein ultraleichtes Chassis wird als Sandwichkonstruktion gefertigt: Ober- und Unterteil des Chassis des Rega Planar 6 bestehen aus einem Hochdrucklaminat, dazwischen befindet sich ein ebenso leichter wie fester und somit dämpfender Polyurethanschaum.

Weitere Besonderheiten des Rega Planar 6: Das Lager sei ultrapräzise und sogar zum Patent angemeldet, das Netzteil (NEO PSU) zudem exakt auf das Laufwerk abgestimmt, so der zuständige TAD-Audiovertrieb.

Der reine Dreher wird ab September/Oktober inklusive Netzteil für einen Preis von 1.299 Euro angeboten, wahlweise aber auch zusätzlich mit den vormontierten MC-Systemen Ania oder Excalibur Black ausgeliefert – dann zum Paketpreis von 1.799 Euro.

Übrigens: Einblicke in die Plattenspielerproduktion von Rega gewährt dieser interessante Film.

Kontakt

TAD Audiovertrieb GmbH
Rosenheimer Straße 33
83229 Aschau

Telefon: +49(0)8052 - 9573273
E-Mail: hifi@tad-audiovertrieb.de
Web: www.rega-audio.de

Billboard
Transrotor