Billboard
XTZ
News

Frisches vom schwäbischen Barkeeper: Nubert nuPro XS-7500 Soundbar

Gute Nachrichten für alle, die zwar auf Flachbild, aber nicht auf Flachton Wert legen: Nubert hat mit dem nuPro XS-7500 einen leistungsfähigen neuen Soundbar aufgelegt.

Entworfen wurde der inzwischen dritte Soundbar des Herstellers – so die Pressemitteilung – für  „optimale Sprachverständlichkeit, spektakuläre Toneffekte und packende Soundtracks bei Filmen und Fernsehsendungen“. Trotz seiner flachen Bauform kann er Fernsehgeräte bis zu einem Gewicht von 100 Kilogramm unbeschadet „wuppen“. Wie die Typenbezeichnung schon vermuten lässt, hat der Nubert nuPro XS-7500 die Elektronik von der Aktivboxenserie nuPro X geerbt. Verbaut ist ein Sechs-Kanal-Digitalverstärker mit einer Gesamtleistung von knapp 600 Watt. Ein eingebauter Signalprozessor (DSP) dient nicht nur der Frequenzaufteilung und Entzerrung, er gestattet auch umfangreiche Klangeinstellungen. Ebenfalls an Bord ist eine mehrstufige „Wide“-Schaltung, die dem Zweikanalton mehr Tiefe verleihen und im Filmbetrieb mit plastischem Raumklang überzeugen soll.

Bestückt ist der Nubert nuPro XS-7500 mit zwei Hochtönern mit Seidengewebekalotten, vier Polypropylen-Tiefmitteltönern und zwei Tieftönern, ebenfalls mit Polypropylenmembranen. Weitreichende Konnektivität ist bei alledem gegeben: Es gibt einen HDMI-Eingang, einen Stereo-Cinch-Eingang, zwei TosLink-Ports sowie einen USB-Eingang – und auch per Bluetooth können Signale zugespielt werden.

Durch das verbaute HDMI-ARC-Modul lässt sich die TV-Lautstärke mit der Fernbedienung des Fernsehers regulieren; komplexere Funktionen lassen sich wahlweise über die Steuertasten direkt am Gerät, über die mitgelieferte Fernbedienung oder die kostenlose App nuRemote für Android und iOS abrufen.

Der Nubert nuPro XS-7500 soll ab Spätsommer 2019 online oder telefonisch bestellbar werden – zum Preis von 1.470 Euro.

Kontakt

Nubert electronic GmbH
Goethestraße 69
73525 Schwäbisch Gmünd

Telefon: +49(0)7171–92690-0
E-Mail: info@nubert.de
Web: https://www.nubert.de/

Billboard
KEF R-Series