Demnächst im Test:

Billboard
Block Audio
News

Nubert nuBoxx AS-225 max: Upgrade für die Erfolgs-Soundbar

von | 8. Mai 2022

Es gibt Neues von Nubert: Die Soundbar nuBox AS-225 wurde technisch aufgebohrt und hört nun auf den Namen nuBoxx AS-225 max. Man habe, so Nubert, an vielen Stellen Verbesserungen vorgenommen, unter anderem bei der Konnektivität, der Benutzerfreundlichkeit und der Verstärkerelektronik.

Nubert nuBoxx AS-225 max Soundbar: Was ist neu?

Zunächst einmal wurde die Verstärkerleistung leicht erhöht: Die vier Amps, die die vier Treiber (je zwei 25-mm-Gewebekalottenhochtöner und zwei 118-mm-Tiefmitteltöner mit Prolypropylen-Verbundmembran) bespielen, leisten nun jeweils 30 statt bisher 25 Watt.

Nubert nuBoxx AS-225 max in Schwarz

Die Nubert nuBoxx AS-225 max – hier in der Variante Schwarz

Darüber hinaus gibt es nun einen HDMI-eARC-Eingang mit Dolby Digital AC3, der die Steuerbefehle des Fernsehers weiterleitet, statt eines einfachen HDMI-ARC-Eingangs. Überarbeitet wurde auch der Bluetooth-Empfänger. Während die Nubert nuBox AS-225 mit Bluetooth 4.2 bzw. aptX funkte, versteht sich das Nachfolgemodell auf Bluetooth 5.0 mit AAC, aptX HD & LL. Neu ist weiterhin der Drehregler an der Frontseite, über den sich die wichtigsten Funktionen der Nubert nuBoxx AS-225 max bedienen lassen, wobei mehrfarbige LEDs als Menüanzeige fungieren.

Neben einer Regelmöglichkeit für den Tiefton- und Mittelhochtonbereich gibt es zudem eine virtuelle Bühnenvergrößerung (Hörizonterweiterung), einen Dolby-Decoder sowie eine Einstellmöglichkeit für Sprachfokussierung (Voice+).

Etwas teurer ist die neue Soundbar allerdings auch geworden, die Nubert nuBoxx AS-225 max kostet nunmehr 498 Euro – und ist in den Farbvarianten Schwarz und Weiß erhältlich.

Kontakt

Nubert electronic GmbH
Nubertstraße 1
73529 Schwäbisch Gmünd

Telefon: +49(0)7171-8712-0
E-Mail: info@nubert.de
Web: https://www.nubert.de/

Billboard
Nubert Black Friday 22