Demnächst im Test:

Billboard
Acapella Audio Arts
News

M&K Sound M90 On-Wall-Lautsprecher: Flache Bauform, voller Klang

von | 12. Oktober 2021

Der Traditionshersteller Miller & Kreisel erweitert seine M-Serie um einen neuen Lautsprecher im On-Wall-Design. Der M&K Sound M90 lässt sich vielfältig einsetzen und soll sich für HiFi- wie Heimkinofreunde gleichermaßen nützlich erweisen. Er kann nämlich „liegend wie stehend“ benutzt werden.

Miller & Kreisel M90: Technische Details

Der M&K M90 rundet die M-Serie nach oben ab: Er ist der größte Lautsprecher der Serie und mit vier 4-Zoll-Tiefmitteltönern mit Glasfasermembran sowie einem Seidenkalotten-Hochtöner ausgestattet. Optimal entfaltet er seine Leistung bei direkter Wandmontage, dafür wurde er konzipiert. Es sind jedoch mehrere Einsatzszenarien denkbar. So können zwei Exemplare ganz klassisch hochkant als Säulen montiert werden und für Stereosound eingesetzt werden. Alternativ kann der Lautsprecher auch einzeln erworben und bei horizontaler Ausrichtung als Centerlautsprecher fungieren. Das ist möglich, weil man laut M&K das Abstrahlverhalten komplett symmetrisch konzipiert habe.

M&K Sound M90 mit Lautsprecher-Abdeckung

M&K Sound M90: Im Lieferumfang enthalten ist eine abnehmbare Frontbespannung

Sämtliche Treiber residieren in einzelnen, verstärkten Kammern. Auf diese Weise will man den gerade bei schlanken Lautsprecherkonzepten häufig vorkommenden Verzerrungen und Resonanzen im Gehäuse entgegentreten.

Erhältlich ist der M90 von Miller & Kreisel ab sofort in Schwarz oder Weiß – zum Stückpreis von 950 Euro, inklusive beiliegendem Montagezubehör zur Wandinstallation.

Kontakt

Audio Reference
Alsterkrugchaussee 435
22335 Hamburg
Deutschland

Telefon: +49(0)40–53320359
E-Mail: info@audio-reference.de
Web: https://audio-reference.de/

Billboard
Antipodes Audio