Demnächst im Test:

Billboard
Input Audio
News

Chord Mojo 2: Mobiler DAC & Kopfhörerverstärker mit verbesserter Technologie

von | 31. Januar 2022

Chord Electronics stellt einen Nachfolger zu seinem beliebten mobilen Wandler bzw. Kopfhörerverstärker Mojo vor. Er hört auf den Namen Mojo 2 und kommt mit verbesserten Technologien in Bezug auf den Klang – und auch mit neuen Features, die die Bedienung erleichtern.

Chord Mojo 2: Features und Technik

Im Mojo 2 kommt ein neues Field Programmable Gate Array (FPGA) zum Einsatz, das in Verbindung mit dem neuen DSP eine noch feinere Auflösung und damit eine noch präzisere Wiedergabe digitaler Daten ermöglichen soll. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, mithilfe einer Vierband-Klangregelung sowie einer Crossfeed-Funktion den Klang an den persönlichen Geschmack anzupassen.

Eine echte Chord-Spezialität ist die Digitalfilterung mithilfe von Watts-Transient-Aligned-Filtern, die sich durch eine besonders zeit- und phasenneutrale Wiedergabe auszeichnen sollen. Außerdem wurde dem neuen Chord Mojo 2 ein USB-C-Anschluss spendiert, was die Konnektivität mit anderen Mitspielern erhöht. Und für den mobilen Einsatz nicht unwichtig: Auch die Akku-Kapazität wurde verbessert, wobei ein Intelligent-Desktop-Mode die Lebensdauer des Akkus zusätzlich erhöhen soll.

Chord Electronics Mojo 2: Ansicht von verschiedenen Seiten

Chord Electronics Mojo 2: Ansicht von verschiedenen Seiten

Auch das Bedienkonzept wurde verfeinert. Neben den bereits vom Mojo bekannten kugelförmigen Tastern verfügt der Chord Mojo 2 nun auch über ein Bedienelement, das weitere Features verfügbar macht: Neben einer Tastensperre und einer Helligkeitsregelung für die Tastenbeleuchtung lassen sich hier die Klangregelung und das Crossfeed-Feature einstellen, welches in drei unterschiedlichen Intensitätsstufen das Hören über Lautsprecher emuliert und bei Kopfhörerwiedergabe einen räumlicheren Höreindruck erzeugen soll.

Wer den Chord Mojo 2 auch daheim betreiben will, der kann ihn mit dem kompakten Streamer Chord Poly „paaren“ und erhält damit eine umfassende Streaminglösung für den heimischen Musikgenuss.

Erhältlich ist der Chord Mojo 2 ab Anfang Februar 2022 für 599,90 Euro, der optionale Streamer Poly kostet 649,90 Euro.

Kontakt

cma audio GmbH
Münchener Straße 21
82131 Gauting
Deutschland

Telefon: +49(0)89-97 880 38 0
E-Mail: gmbh@cma.audio
Web: https://www.cma.audio

Billboard
Nubert nuBoxx