Demnächst im Test:

Kimber Select USB CU, HY, AG Technics SU-R1000 Technics SU-R1000 Saxx Truesound TS 900 Saxx Truesound TS 900 Alluxity Integrated One Alluxity Integrated One
Billboard
HMS
News

Chord Electronics mit neuem Vertrieb: Tabletop-Produkte jetzt über Drei H erhältlich

von | 19. Mai 2021

Der britische Hersteller Chord Electronics gibt bekannt, dass sich ab sofort ein neuer Vertrieb um die Distribution der HiFi- und Tabletop-Produkte in Deutschland und Österreich kümmert. Es handelt sich um das Unternehmen Drei H, das bereits für Marken wie Melco und Lyngdorf Audio aktiv ist. Die Sparte der Chord-Mobilgeräte verbleibt beim bisherigen Vertrieb, nämlich der CMA Audio GmbH.

Chord Electronics: Das Unternehmen

Gegründet wurde Chord Electronics im Jahr 1989 von John Franks. Ursprünglich hat das Unternehmen seine Wurzeln in der Luftfahrttechnologie, wo bekanntermaßen kompromisslose Qualitätsstandards gelten. Die ersten Verstärker von Chord Electronics wurden – so geht die Legende –  an die BBC geliefert, später folgten führende Tonstudios wie die Abbey Road Studios oder Sony Music in New York sowie das Royal Opera House.

 Chord Ultima 6 Vollverstärker

Futuristisch und augenscheinlich auf Langlebigkeit gezüchtet: der Chord Ultima 6 Vollverstärker

Das Portfolio ist inzwischen ausgewachsen: Unter anderem sind Streamer, Phonovorstufen, DACs und diverse Verstärker im Programm. Wir hatten hier bei fairaudio auch schon Elektronik von Chord Electronics im Test  – nämlich den Hugo 2 in Verbindung mit dem Chord Electronics 2go sowie den Chord CPM2650 Verstärker.

Wir wünschen der neuen Partnerschaft gutes Gelingen!

Kontakt

DREI H Vertriebs GmbH
Kedenburgstraße 44 Haus D
22041 Hamburg
Deutschland

Telefon: +49(0)40 375 075 15
E-Mail: info@3-h.de
Web: https://3-h.de/

Billboard
Rega