Das ist mal eine Ansage: Der im amerikanischen Portland beheimatete Hersteller Campfire Audio kündigt mit dem Solaris einen In-Ear-Kopfhörer an, der höchsten audiophilen Ansprüchen genügen soll und vierstellig gepreist ist; das erlebt man in diesem Segment nicht oft.
Der Solaris kommt pro Exemplar mit gleich vier Treibern: Zwei Balanced-Amature-Treiber (diese nutzen zur Schallerzeugung einen sogenannten Anker bzw. Armature, der durch einen Dauermagneten in einer definierten Balanceposition gehalten wird) für die Höhen und ein BA-Treiber für den Mittenbereich werden unterstützt von einem klassischen dynamischen Treiber für den Tieftonbereich. Eine spezielle „Tuned Acoustic Expansion Chamber“ soll für eine dauerhaft ermüdungsfreie Hochtonwiedergabe bürgen.
Der Frequenzgang wird mit 5 bis 20.000 kHz angegeben, die Impedanz mit 10 Ohm.
Das Gehäuse des Solaris ist vergoldet (24 Karat), auch das mitgelieferte Zubehör kann sich sehen lassen: Neben einer schicken Ledertasche gibt es ein exquisites Anschlusskabel mit versilberten Litzen sowie ein Mäppchen mit zahlreichen Earbud-Tipps zur optimalen Anpassung des In-Ears- an den eigenen Gehörgang.
Preis Campfire Audio Solaris In-Ear-Kopfhörer: 1.599 Euro
Kontakt
Headphone Company
Neue Stücker 13
691118 Heidelberg
Deutschland
Telefon: +49(0)6221-889211
E-Mail: info@headphone-company.com
Web: https://headphonecompany.com