Demnächst im Test:

Billboard
Mutec REF 10 Nano
News

Sechs auf einen Streich: Cambridge Audio AX HiFi-Komponentenserie

von | 16. Juni 2019

Der britische Hersteller Cambridge Audio präsentiert mit seiner neuen AX-Serie gleich sechs neue Komponenten im Einstiegssegment.

Die Vollverstärker Cambridge AXA25 und Cambridge AXA35 kommen mit einer Sinusleistung von 2 x 25 beziehungsweise 35 Watt an 8 Ohm. Der erstgenannte bietet vier Cinch-Hochpegeleingänge sowie einen Aux-Eingang an der Frontseite. Wer einen Phono-Eingang (MM) und/oder einen Kopfhörerausgang braucht, der wird beim größeren Bruder AXA35 fündig. Beide Modelle haben einen USB-Stromversorgungsanschluss, mit dem sich beispielsweise ein optional erhältlicher Bluetooth-Empfänger speisen lässt.

Die CD-Spieler Cambridge AXC25 und Cambridge AXC35 sind passende Spielkameraden für die zuvor genannten Amps. Sie unterstützen Gapless Playback und unterscheiden sich bezüglich der Tatsache, dass der ACX25 lediglich analoge Cinch-Ausgangsbuchsen hat, während der AXC35 noch einen koaxialen Digitalausgang zum Anschluss eines externen Wandlers mitbringt.

Zu guter Letzt noch die Stereo-Receiver Cambridge AXR85 und Cambridge AXR100: Sie bringen jeweils insgesamt 85 Watt beziehungsweise 100 Watt Sinusleistung und verfügen neben der Verstärkerstufe für vier analoge Hochpegeleingänge (3 x Cinch, 1 x Aux Stereoklinke) und einen MM-Phono-Verstärkerzug auch noch über einen Bluetooth-Empfänger sowie ein FM/AM-Radio-Empfangsteil. Der Cambridge AXR100 kann noch ein bisschen mehr: Er hat zusätzlich einen koaxialen und zwei optische S/PDIF-Eingänge an Bord.

Die Amps und die CD-Spieler sind ab Juni erhältlich, im Juli folgen die Receiver.

Preise
Cambridge Audio AXA 25 Vollverstärker: 249 Euro
Cambridge Audio AXA 35 Vollverstärker: 349 Euro
Cambridge Audio AXC25 CD-Player: 249 Euro
Cambridge Audio AXC35 CD-Player: 349 Euro
Cambridge Audio AXR85 Receiver: 399 Euro
Cambridge Audio AXR100 Receiver: 499 Euro

Kontakt

Cambridge Audio
Gallery Court, Hankey Place
20095 London SE1 4BB
England

E-Mail: info@cambridgeaudio.com
Web: https://www.cambridgeaudio.com/eur/de

Billboard
Nubert nuZeo-Lautsprecher