Billboard
Input Audio
News

Aëdle: (A)edle Kopfhörer aus Frankreich

Aus Frankreich stammt der Hersteller Aëdle, der sich auf die Produktion von Kopfhörern spezialisiert hat. In Kürze schickt man ein neues Modell ins Rennen:

Der ODS-1 ist ein In-Ear-Kopfhörer mit einem lederüberzogenen Ohrbügel, der mit seinem dynamischen 10-mm-Diaphragma-Treiber kraftvollen Tief- und Mittelton sowie fein aufgelöste Höhen bieten soll. Er wird, so die Pressemitteilung, in Paris von Hand hergestellt und soll ab 25. Oktober unter www.aedle.net vorbestellbar sein; die offizielle Auslieferung erfolge, so die Pressemitteilung weiter, ab dem 20. November.

Wer lieber ein Polster auf dem Ohr spürt, der wäre möglicherweise mit dem On-Ear-Modell VK-2 – den VK-1 hatten wir übrigens schon mal im Test – gut bedient, das seit Juni erhältlich ist. Dieser Kopfhörer kommt mit zwei 40-mm-Treibern und Ohrpolstern aus Lammleder.

Beide Modelle bieten ab Werk eine Remote-Einheit, die mit iOS und Android kompatibel ist und die Steuerung der Wiedergabe bzw. das Freisprechen am Telefon gestatten.

Preise:

Aëdle ODS-1 In-Ear: 360 Euro
Aëdle VK-2 On-Ear: 390 Euro

Kontakt

Connect Audio Vertrieb GmbH
Zum Hasenberg 4
35415 Pohlheim/Holzheim

Telefon: +49(0)6004 - 91 68 520
E-Mail: info@connectaudio.de
Web: www.connectaudio.de

Billboard
Phonosophie