Demnächst im Test:

Billboard
Antipodes Audio

Unfassbar

30. November 2023 / Frank Welter

Hallo, mit welch schrecklicher „Musik“ testet der Autor denn diese tollen Verstärker (Test AVM Ovation A 6.3 und A 8.3) – unfassbar.

Grüße
Frank

Hallo Herr Welter,

prima, die Amps sind toll, da sind wir uns einig. Die Musik ist aber auch nicht schlecht, obwohl ich nachvollziehen kann, dass Sara K. oder die Dire Straits anders klingen. Aber zur Beruhigung: Sämtliche Testgeräte sind über Wochen, wenn nicht gar Monate, fast jeden Tag im Einsatz. Und natürlich wird da auch reichlich Musik gespielt, die in den Tests keine Erwähnung findet.

Allerdings höre ich zum Testen per se gerne markante, komplexe, raue, opulente und sperrige Klänge. Es gibt Menschen, die können aus einem audiophil eingefangenen Triangelton eine Menge Schlüsse ziehen – zu denen gehöre ich nicht.

Schöne Grüße
Jörg Dames

Billboard
Lumin U2