Billboard
Ascendo
Demnächst im Test:

Steile These

29. April 2019 / H.G. Seidel

Den Test des Abacus Horns habe ich nicht negativ gelesen, sondern durchaus sehr positiv, lassen wir mal das übliche Kabel-Bullshit Bingo beiseite. Aber die These über Aktivlautspecher ist das “Steilste”, was ich seit langem gelesen habe. Bitte mal die ganz großen Geithain ME 800K Aktiv-Monitor mit zwei 15 Zoll Tiefton Systemen und max 126 dB ohne Verzerrungen hören. Nur ein Beispiel. Die Passiv – Kette möchte ich hören, die da heranreicht. Preis 40.000 Euro.

Mit frdl. Grüßen H.G. Seidel

Hallo Herr Seidel,

vielen Dank für Ihre Zuschrift. Die "Steilheit" meiner These richtet sich freilich auch danach, wie man sie denn interpretiert: Dass es hochpreisige Aktivsystem gibt, die ihrem highendigen Anspruch vollends oder sogar mehr als gerecht werden, stelle ich ja nicht in Abrede. Die Abacus Horn ist ja ein gutes Beispiel dafür. Mir ging es um eine gewisse Tendenz bei meinen Erfahrungen, nicht um Schwarz-Weiß-Malerei.

Beste Grüße
Jörg Dames

Billboard
Dynaudio Evoke