Demnächst im Test:

Advance Paris A10 Classic Advance Paris A10 Classic AudioQuest Niagara 3000 AudioQuest Niagara 3000 ATC SCM50PSL ATC SCM50PSL Rotel A11 Tribute & CD11 Tribute Rotel A11 Tribute & CD11 Tribute
Billboard
beyerdynamic Homeoffice

Flaschenhalsauflösung …

05. November 2020 / Markus Fleischer

Nachtrag zu Wo ist der Flaschenhals?

Hallo Herr Werner,

danke für die Rückmeldung. Inzwischen schrieb mir Luxman, dass der USB-Eingang sehr gut sein soll. Nun die Flaschenhalsauflösung, womit ich gar nicht rechnete:

Ich hatte die Möglichkeit, meine Stromversorgung neu auszurichten. Es hatte sich herausgestellt, dass – obwohl höchstwertige Komponenten – etwas nicht optimal harmonierte und dem Hochton eine Unsauberkeit hinzufügte. Mit der Folge, dass die hohe Auflösung des Antipodes etwas unnatürlicher wirkte als der Sat-Receiver.

Da ich schon länger eine Furutech-NCF-Steckdose habe, probierte ich es nun mit dem DPS 4.1 NCF als Zuleitung zur Leiste. Das harmonierte auch nicht. Ich entschloss mich, das Komplette zu probieren, also mit NCF-Leiste und alle Geräte mit DPS 4.1 NCF Kabel auszustatten: Es klingt fantastisch in allen Belangen und zugleich natürlich. Das aber nun über den Antipodes als Zuspieler. Nun ja, dass der Sat-Receiver nun da nicht mehr mithalten kann, ist gerne zu verschmerzen.

Gruß
Markus Fleischer

Billboard
Pro-Ject X2