Demnächst im Test:

McIntosh MA8900 McIntosh MA8900 AC Teufel Supreme In Teufel Supreme In ATC SCM50PSL ATC SCM50PSL Rotel A11 Tribute & CD11 Tribute Rotel A11 Tribute & CD11 Tribute
Billboard
SaxxTec WooferWochen

Fade oder Farbe?

09. April 2021 / W. Zwiener

Sehr geehrter Herr Mertens,

meine gesamte Musik ist CD-Material 44,1/16. Meine Frage lautet, wie gut hört sich das auf dem Player DAP Cayin N3 Pro an. Wird das bei allen DAPs in bestmöglicher Weise gewandelt?

Mit freundlichen Grüßen
W. Zwiener

Hallo Herr Zwiener,

mit guten Kopfhöreren hört man über den Cayin N3 Pro, dass CD-Qualität Grenzen hat. Gerade hier empfinde ich die Röhren als Bereicherung. Die bringen ein wenig mehr Farbe in fade Aufnahmen. Und bei guten Aufnahmen oder wenn man doch mal HiRes-Daten hat, kann man auf den sehr neutralen und hochwertigen Solid-State-Amp umschalten. Die meisten besseren DAPs haben hochwertige Wandler-Chips, die Unterschiede liegen meist in den Verstärkern, bei der Ausstattung und Bedienung.

Viele Grüße
Martin Mertens

Billboard
SPL electronics