Demnächst im Test:

Billboard
Vestlyd V12C Lautsprecher

Sound & Software …

11. November 2022 / Christoph Hein

Habe mir vor 6 Wochen die Kombination der „B&W Formation Duo“-Lautsprecher mit dem „Formation Bass“ und dem „Formation Audio Bass“ geleistet. Das werde ich nie bereuen! Es ist ein sehr transparentes, warm klingendes System. Aber eine Anmerkung kann bei der Entscheidung „Kauf oder nicht“ helfen: Es ist unbedingt ein superstabiles WLAN besser noch ein LAN-Anschluss notwendig. Ich hatte 3 Wochen recht viel Zeit für Neustarts, Zurücksetzen, um schlussendlich einen sehr guten Repeater einzubringen. Seither: ein Genuss. Nur die die App von B&W, nun, eher einfach … Vielleicht kommt da mal ein Update aus der Steinzeit in die Neuzeit?

Christoph Hein

Hallo Herr Hein,

vielen Dank fürs Feedback zu Ihren neuen Lautsprechern, es freut uns, dass Sie Spaß mit den B&W-Formations haben! Ja, LAN oder ein stabiles WLAN sind auf jeden Fall angeraten, das sagt auch der Hersteller. Was die App angeht: Unsere Autoren hatten im Rahmen der Tests der B&W Formation Duo und B&W Formation Wedge eigentlich keine wirklichen Probleme mit der Bedienung, im Gegenteil.

Doch so oder so: B&W bestätigte uns, dass an der App natürlich weiter gearbeitet wird, auch die Firmware wird weitere Updates erhalten. Also alles üblich und typisch für solche Softwarelösungen ...

Schöne Grüße
Jörg Dames

Billboard
beyerdynamic - Cyber Week 2022