Billboard
HiFi Pilot - versandkostenfrei bestellen!

Anderes Fazit

20. Juni 2019 / Kirk Engel

Ich habe den 6000A (siehe Test Audiolab 6000A, Anm.d.Red.) auch ausgiebig getestet, mit hervorragendem Ergebnis.

Mein Fazit fällt jedoch etwas anders aus. Für mich ist die Endstufe das Highlight des Gerätes, natürlich und transparent. Wandler und Vorstufe sind richtig gut, aber nicht mehr. Ich bin recht empfindlich für verfälschte erste Transienten von natürlichen Tönen. Mir gefielen bisher nur Verstärker von Nelson Pass oder Menno van der Veen.

Ich habe in den letzten zwei Jahren 42 Verstärker getestet, neben dem Audionet Watt ist die Audiolab 6000A Endstufe ist die erste, die mich wirklich anspricht und berührt. Eine zum direkten Vergleich herangezogene Audiolab 8300XP Endstufe und auch die 8300 Monoblöcke sind dagegen nicht mein Ding.

Kirk Engel

Billboard
Oppo