Mit dem S14 präsentiert Rotel seinen ersten Streaming-Verstärker. Er soll, so Rotel, nicht nur kinderleicht zu bedienen sein, sondern auch einen realistischen und lebendigen Sound bieten. Das alles nicht zuletzt, weil er auf 60 Jahren Entwicklungserfahrung des Unternehmens basiere.
Rotel S14 – umfassend ausgestattet
Der S14 ist eine komplette Schaltzentrale für den modernen audiophilen Haushalt. Er streamt aus dem Internet via LAN und WLAN, wobei wichtige Streamingdienste wie Spotify, Tidal und Qobuz sowie AirPlay2 und Google Cast nativ unterstützt werden. Musik kann jedoch auch analog (Cinch) und von anderen Quellen digital (S/PDIF optisch und koaxial, USB-B, Bluetooth aptX HD) zugeführt werden.
Ein 32-Bit-DAC von ESS-Sabre sorgt für standesgemäße Wandlung der Daten – und eine Verstärkersektion mit einer Dauerausgangsleistung von 2 x 80 Watt pro Kanal an 8 Ohm für die nötige Power, um die Lautsprecher anzutreiben. Die Frontseite ziert ein Farbdisplay, das Albumcover und Informationen anzeigt.
Außerdem an Bord sind ein Kopfhöreranschluss, ein Pre-Out sowie ein Subwooferausgang. Und Rotel legt darüber hinaus eine Fernbedienung aus Aluminium zur intuitiven und bequemen Bedienung des Geräts bei.
Erhältlich ist der Rotel S14 ab Januar 2023 in Schwarz und Silber.
Preis Rotel S14: 2.699 Euro
Kontakt
ATR - AUDIO TRADE
Wallufer Straße 2
65343 Eltville am Rhein
Deutschland
Telefon: +49(0)20-882 66 22
E-Mail: eltville@audiotra.de
Web: https://www.audiotra.de/