Demnächst im Test:

Billboard
High End 2024
News

Nur echt mit dem Hirschgeweih: Rega TAD 20 Jahre Jubiläumsedition Plattenspieler

von | 28. Oktober 2020

Der TAD Audiovertrieb feiert in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag – Grund genug, gemeinsam mit dem Hersteller Rega eine Plattenspieler-Sonderedition aufzulegen. Der Rega TAD 20 Jahre Jubiläumsedition ist ein exklusives, auf 500 Exemplare limitiertes Modell.

Rega TAD 20 Jahre Jubiläumsedition Plattenspieler: Technik

Er kommt mit dem Rega-Tonarm RB330 und einem vormontierten Tonabnehmer Rega Elys-2. Das Chassis ist mit Acryl in der Sonderfarbe grau beschichtet. Eine separate NEO-PSU-Motorsteuerung soll für perfekten Gleichlauf bürgen. Der über einen neu entwickelten EBLT-Antriebsriemen in Schwung versetzte Plattenteller besteht aus 12 mm starkem Floatglas mit polierter Kante, dazu gibt es eine schwarze Plattentellerauflage aus Filz. Die Aluminiumfüße, die das Gehäuse tragen, sind vom Rega Planar 6 entliehen.

Rega TAD 20 Jahre Jubiläumsedition Plattenspieler in der Draufsicht mit Motorsteuerung

Im separaten Gehäuse untergebracht: rechts neben dem Plattenspieler die Motorsteuerung des Rega TAD 20 Jahre

Markantes, optisches Erkennungszeichen dieser Sonderedition ist das TAD-Logo, das anlässlich des Geburtstags mit einem Hirschgeweih verziert wurde. Im Preis inbegriffen ist außerdem eine Abdeckhaube in Rauchglasoptik.

Von Oktober bis Dezember 2020 ist monatlich jeweils ein Kontingent von 100 Exemplaren erhältlich, im März 2021 werden abschließend noch einmal 200 Jubiläums-Dreher angeboten.

Preis Rega TAD 20 Jahre Jubiläumsedition Plattenspieler: 999 Euro

Kontakt

TAD Audiovertrieb
Rosenheimer Straße 33
83229 Aschau

Telefon: +49(0)8052–9573273
E-Mail: hifi@tad-audiovertrieb.de
Web: https://tad-audiovertrieb.de/

Billboard
Audio Analogue