Als ziemlich „großes“ Ding kündigt Pro-Ject die Überarbeitung seiner Micro-Komponente Pre Box S2 Digital an. Der nur etwas größer als ein Zigaretten-Big-Pack ausfallende DAC und Vorverstärker befindet sich bereits seit 2017 im Programm der Österreicher und erfährt nun ein „internes Facelift“ – heißt, außen bleibt alles beim Alten, dafür hat sich innen vieles verändert.
Pro-Ject Pre Box S2 Digital Edition 2023 – was ist neu?
Gar auf „eine Stufe mit Tausende von Euro teuren DACs“ will Pro-Ject den Mini-DAC-Pre mit den drei digitalen Eingängen gebracht haben, und zwar durch eine verbesserte Digitalstufe, die auf dem ESS Sabre ESS9038 Dual-DAC basiert, effektiver gefilterte und vom USB-Rauschen isolierte Netzteile für Clock, DAC und Pre-Amp sowie eine überarbeitete Audio-Masterclock. Zudem gibt’s eine neue analoge Ausgangsstufe für den Vorverstärker und den Kopfhörer-Amp, die den ESS SABRE9603Q verwendet und über einen höheren Class-A-Betriebsstrom verfügen soll. Damit sei die Pro-Ject Pre Box S2 Digital Edition 2023 besser für niederohmige Kopfhörer und lange Kabelläufe geeignet und soll insbesondere in solchen Fällen besser klingen.
Geblieben sind die Aufrüstbarkeit durch ein externes Batterienetzteil (Pro-Ject Accu Box S2), das Gehäuse aus Aluminium, die für die Klasse sehr gute Auflösung bis DSD512 und 32 Bit/768 kHz über USB beziehungsweise 24 Bit/192 kHz für die S/PDIF-Eingänge, MQA-Fähigkeiten – und ganze sieben digitale Filter.
Die Pro-Ject Pre Box S2 Digital als Edition 2023 ist ab sofort verfügbar.
Preis Pro-Ject Pre Box S2 Digital Edition 2023: 449 Euro
Kontakt
ATR - AUDIO TRADE
Wallufer Straße 2
65343 Eltville am Rhein
Deutschland
Telefon: +49(0)20-882 66 22
E-Mail: eltville@audiotra.de
Web: https://www.audiotra.de/