Demnächst im Test:

Billboard
Econik-Lautsprecher
News

NuPrime Omnia A300 Streaming-Verstärker: nicht nur für Nerds …

von | 24. Februar 2021

„Made by Digital Nerds“ – so lautet das Firmenmotto der Herstellers NuPrime. Nicht nur für Nerds, sondern für alle Hifi-Fans geeignet dürfte der neue Streaming-Verstärker NuPrime Omnia A300 sein. Es braucht nur noch ein Paar Lautsprecher, schon ist die heimische Schaltzentrale für Musik einsatzfähig.

NuPrime Omnia A300: Technik & Specs

Der NuPrime Omnia A300 ist Vollverstärker, DAC und Streamer zugleich – und das auf der Grundfläche einer DIN-A4-Seite. Die leistungsstarke Class-D-Verstärkereinheit leistet 2 x 200 Watt an 4 Ohm beziehungsweise 2 x 150 Watt an 8 Ohm. Die Streamingeinheit basiert auf einem 64-Bit-Quad-Core-Prozessor, die D/A-Wandlung übernimmt ein Cirrus-Logic-DAC.

NuPrime Omnia A300 All-in-one-System Rückseite

Auf der Rückseite des NuPrime Omnia A300 ist durchaus was los: Trotz der geringen Baugröße wird Konnektivität großgeschrieben

Eingangsseitig wartet der NuPrime Omnia A300 mit Toslink, USB (384 kHz/24 Bit) sowie einer I2S-Schnittstelle (768 kHz/32 Bit) auf. Ein analoger Hochpegeleingang macht darüber hinaus das Ankabeln herkömmlicher Analogquellen möglich. Außerdem bietet der Verstärker neben einem analogen Pre-Out auch je einen optischen und koaxialen S/PDIF-Ausgang, sodass er sich sogar als puristische Streaming Bridge nicht zu schade ist.

Mit dem Smartphone oder Router nimmt der NuPrime Omnia A300 via Bluetooth 5.0 aptX HD, WLAN (bis 24 Bit/192 kHz), LAN sowie Apple Airplay Verbindung auf. Freundlicherweise hat NuPrime dem Gerät auch noch einen rauscharmen Kopfhörerverstärker mit Impedanzerkennung sowie eine DSP-Klangregelung spendiert.

Zur Steuerung des multitalentierten Verstärkers dient entweder die beiliegende Fernbedienung oder die NuPrime App (iOS, Android). Anzapfen lassen sich so Dienste wie unter anderem Amazon Music, Spotify, Tidal, Qobuz, Deezer oder TuneIn.

Preis NuPrime Omnia A300 Streaming-Verstärker: 1.495 Euro

Kontakt

Audium / Visonik
Catostraße 7b
12109 Berlin

Telefon: +49(0)30-613 47 40
E-Mail: kontakt@audium.com
Web: https://www.audium.com/

Billboard
bFly Audio