Billboard
Artnovion / Hörzone
News

Nuforce: Was auf die Ohren

Schon mehrere Komponenten des Herstellers NuForce sind bei fairaudio zu Gast gewesen – nämlich der Icon-2-Power-DAC, der IA-18-Vollverstärker und die Vor-/Endstufenkombi P-9/Reference 8.5 V2.

Jetzt gibt es einen neuen Kopfhörerverstärker von NuForce: Er hört auf den Namen HA-200 und kommt mit durchaus highfidelem Anspruch daher. Seine single-ended aufgebaute Class-A-Schaltung soll, so die Pressemitteilung, Übernahmeverzerrungen der Endstufensektion minimieren.

Die Ausgangsschaltung ist im Konstantstrommodus designt – die Ausgangsspannung wird permanent hinsichtlich der Impedanz des angeschlossenen Kopfhörers angepasst, was über den gesamten Frequenzbereich eine gleichmäßige Verstärkung garantieren soll.

Frontseitig stehen eine 6,3-mm-Stereoklinkenbuchse sowie ein symmetrischer XLR-Ausgang zur Verfügung. Besonders ist beim NuForce-Kopfhörerverstärker die Möglichkeit, zwei HA-200 im Balanced Headphone Modus zu betreiben und so die Ausgangsleistung zu vervierfachen. Mithilfe eines speziellen Kabels werden dafür die XLR-Ein- und Ausgänge der beiden HA-200 gebrückt. NuForce verspricht sich hiervon eine besonders dynamische Wiedergabe. Die maximale Leistung beträgt in diesem Modus stolze 8 Watt an 64 Ohm.

Preis NuForce HA-200: 349 Euro


Kontakt:

TAD-Audiovertrieb GmbH
Telefon: 09945 – 943365-14
eMail: m.koch@tad-audiovertrieb.de
Web: www.tad-audiovertrieb.de

Billboard
AVM