Demnächst im Test:

Billboard
Dali IO-12
News

Passioniert & professionell: MrSpeakers Ether2 und Sonoma Model One auf der Audiovista

von | 11. November 2018

Die traditionelle, mittlerweile zum dreißigsten Mal stattfindende Kölner Tonmeistertagung (14.-17.11.18) sowie die noch junge, zweite Krefelder Audiovista-Kopfhörershow (24.-25.11.18) stehen für diesen Monat auf dem Plan:

Das Audionext-Team aus Essen vermeldet in diesem Kontext zwei neu an den Start gebrachte Kopfhörermodelle sowie avancierte Streaming-Lösungen, die auf beiden Veranstaltungen präsentiert werden – als da wären:

Der gerade einmal 290 Gramm wiegende MrSpeakers Ether2 (links im Bild, wir hatten kürzlich den MrSpeakers Aeon Flow Closed im Test) sowie das proprietäre, mit ultraleichten Treibermembranen aufwartende Sonoma Model One-System (rechts im Bild) von Warwick Acoustics. Der Ether2 basiert auf dem magnetostatischen, das Sonoma-System auf dem elektrostatischen Funktionsprinzip. Als Zuspieler dienen die Hi-Res-Audio-Streaming-Komponenten der G1- und G2-Serie von Auralic.

„Sowohl professionelle Tonmeister als auch private Musikliebhaber sind bestrebt, Musik möglichst originalgetreu zu reproduzieren. Daher gehören diese beiden Anwender-Welten unbedingt zusammen“, so Carsten Hicking, Gründer und Geschäftsführer von Audionext.

Kontakt

audioNEXT GmbH
Isenbergstraße 20
45130 Essen
Deutschland

Telefon: +49(0)201-5073950
E-Mail: info@audionext.de
Web: https://www.audionext.de/

Billboard
Electrocompaniet