Demnächst im Test:

Billboard
Mutec REF 10 Nano
News

Mission LX Connect: Wireless-Lautsprechersystem mit interessanten Features

von | 6. Oktober 2021

Mit dem LX Connect präsentiert der Hersteller Mission ein kompaktes Wireless-Audio-System, das aus zwei Lautsprechern und einem Hub besteht, der als Schaltzentrale die diversen anschließbaren Klangquellen verwaltet.

Mission LX Connect Hub: Konnektivität

Herzstück des Mission-LX-Connect-Systems ist der LX Connect Hub. Er bietet insgesamt fünf unterschiedlichen Quellen Anschluss: So gibt es einen analogen Hochpegeleingang (Cinch) und vier Digitaleingänge (koaxial, optisch, HDMI und USB). Außerdem ist noch ein Bluetooth-Empfänger an Bord.

Der Mission LX Connect Hub in Front- und Rückseitenansicht

Der Mission LX Connect Hub in Front- und Rückseitenansicht

Der Hub kann theoretisch auch ohne die zugehörigen Lautsprecher verwendet werden – über seinen Pre-Out lässt sich beispielsweise eine Endstufe anschließen. Kopfhörer-Fans freuen sich wiederum über den frontseitigen 6,3-mm-Klinkenanschluss.

Mission LX Connect: Lautsprecher-Technik

Richtig ein Schuh draus wird es natürlich im Verbund mit den passenden Aktivlautsprechern. Sie werden nämlich vom LX Connect Hub per Funk angesteuert, und zwar über eine unkomprimierte 5,8-GHz-Verbindung. Laut Mission soll bis zu einer Distanz von 20 Metern eine stabile und klanglich hochwertige Funkverbindung möglich sein.

Mission-LX-Connect-Lautsprecher in drei verschiedenen Farbvarianten

Mission-LX-Connect-Lautsprecher in drei verschiedenen Farbvarianten

Die Zweiwege-Bassreflexlautsprecher basieren auf der erfolgreichen LX-MK2-Serie, wurden jedoch mit einem neuen internen Verstrebungssystem ausgestattet, um die beiden 50-Watt-Class-D-Endstufen – jeder Weg bekommt eine eigene – möglichst störungsfrei unterzubringen. Die Lautsprecher sind in drei verschiedenen Finishes erhältlich (Walnut Pearl, Lux White und Lux Black), während der Hub in einem mattschwarzen Gehäuse kommt.

Der Preis des Komplettsystems beträgt 1.298 Euro.

Kontakt

IAD GmbH
Johann-Georg-Halske-Straße 11
41352 Korschenbroich

Telefon: +49(0)2161 - 617830
E-Mail: play@audiolust.de
Web: https://www.mission-deutschland.de/

Billboard
Lumin U2