News

Demnächst im Test:

Circle Labs AS100 Lotoo PAW GT2 AudioSolutions Figaro BL2 Stack Audio Auva 50 Lotoo PAW GT2 Circle Labs AS100 Stack Audio Auva 50 AudioSolutions Figaro BL2

Billboard

News

Lector Audio CDP-603 CD-Spieler mit Röhrenvorstufe: Puristischer Italiener

von admin

Bei Lector Audio besinnt man sich auf alte Tugenden. Statt Multifunktionsgeräten gibt es noch die guten, alten Standalone-Geräte. Neu im Programm ist der CDP-603, ein reinrassiger CD-Spieler ohne Zugriff von außen auf den internen DAC, dafür jedoch mit Röhrenvorstufe.

Die Vorstufe arbeitet mit 12AT7/ECC-81-Röhren und kommt mit lediglich je einem Kondensator pro Kanal im Signalweg aus. Der interne Wandler arbeitet mit 32 Bit Auflösung und 192 kHz Samplingrate.

Beim Chassis-Design achtete man – so heißt es in der Pressemitteilung – im besonderen Maße auf Vibrationsdämmung. Das betrifft auch das Laufwerk: Eine besondere gummigedämpfte Aufhängung soll interne und externe Vibrationen wirkungsvoll reduzieren.

Ein weiteres Augenmerk wurde auch auf eine potente Stromversorgung gelegt – mit überdimensionierten Ladekapazitäten und getrennten Abgriffen für die einzelnen Einheiten wie Antrieb, D/A-Wandlung und Vorstufe. Über die mitgelieferte Fernbedienung können Titel direkt angewählt werden, auch lässt sich die Display-Helligkeit dimmen.

Preis CDP-603 CD-Spieler: 1.750 Euro

Kontakt:
Preference Audio (Deutschlandvertrieb)
Telefon: 089 – 470 77 691
eMail: info@preference-audio.de
Web: www.preference-audio.de

Billboard

PREMIUM-HÄNDLER, die Lector Audio führen

Keine Ergebnisse

Zur Fairaudio-Händlersuche