Kenwood kündigt mit dem M-7000S und dem M-9000S zwei Smart-HiFi-Systeme mit zahlreichen Funktionen und Features an – sie unterscheiden sich hauptsächlich in Bezug auf die Abmessungen der Gehäuse und die Ausgangsleistung.
Kenwood M-7000S: Technik
Es handelt sich um einen multifunktionalen klassischen CD-Receiver, dessen Radioteil DAB+ und UKW empfangen kann, der aber auch über einen Bluetooth-Empfänger verfügt. Digitale Audiodaten lassen sich per USB-Stick abspielen, ein rückwärtiger Miniklinkeneingang gestattet das Ankabeln einer externen Hochpegelquelle. Der verbaute Verstärker leistet laut Pressemitteilung 2 x 30 Watt, wobei hier nicht angegeben wurde, ob es sich um Dauer- oder Impulsspitzenleistung handelt. Ein Kopfhörerausgang wird auch geboten.
Die Gerätefront ziert ein dimmbares TFT-Farbdisplay, das Gerät kann nicht nur per Tasten, sondern auch über die mitgelieferte Fernbedienung sowie die kostenlose UNDOK-Smartphone-App bedient werden. Es gibt fünf vorprogrammierte DSP-Presets für verschiedene Klangszenarien. Zum Lieferumfang gehören zwei kompakte Zweiwegelautsprecher, die technisch auf den Kenwood M-7000S abgestimmt wurden.
Der Kenwood M-9000S kommt in einem etwas größeren Gehäuse, auch die Lautsprecher sind ein wenig größer – und die Ausgangsleistung gibt Kenwood mit 2 x 50 Watt an.
Erhältlich sind beide Geräte ab August 2021 in den Farben Schwarz und Silber.
Preise:
- Kenwood M-7000S: 229 Euro
- Kenwood M-9000S: 279 Euro
Kontakt
JVCKENWOOD Deutschland GmbH
Konrad-Adenauer-Allee 1 - 11
61118 Bad Vilbel
Telefon: +49(0)6101-4988-0
E-Mail: info@kenwood.de
Web: https://www.kenwood.de/