Demnächst im Test:

Billboard
Input Audio
News

Sound-Skulpturen: Estelon Classics Mk-II-Serie Lautsprecher

von | 15. November 2020

Der in Estland beheimatete Hersteller Estelon hat sich auf die Herstellung exklusiver Lautsprecher spezialisiert. Charakteristisch sind die ungewöhnlichen Gehäuseformen, die – wo möglich – rechte Winkel vermeiden.

In Deutschland vertreibt Audiostone die Estelon-Lautsprecher. Und weist uns in einer Pressemitteilung darauf hin, dass Estelon in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum feiert. Anlässlich des Jubiläums wurden die sechs Modelle aus der Estelon-Classics-Serie von Chefentwickler Alfred Vassilkov überarbeitet und optimiert – sie sind nun als MkII-Version erhältlich.

Estelon Classics XC und X Diamond

Links die kompakte Estelon XC MkII, rechts das Standmodell X Diamond MKII

Die technischen Upgrades der Estelon Classic Collection

Alle sechs Modelle erhielten verbesserte Frequenzweichen mit noch hochwertigeren Bauteilen aus dem Hause Mundorf, auch wurde bei allen eine neue, bessere Innenverkabelung von Kubala-Sosna eingesetzt. Ansonsten ließ Estelon den Lautsprechern – je nach Modell – ganz unterschiedliche Verbesserungen angedeihen, beispielsweise neue Diamant-Hochtöner von Accuton, Verbinder von Furutech sowie besondere Resonanzoptimierungen der Gehäuse.

Die Preise für Deutschland stehen noch nicht fest, wenden Sie sich bei Interesse an den Audiostone-Vertrieb.

Kontakt

Audiostones Hifi Vertrieb
Richard-Wagner Straße 1
35516 Münzenberg
Deutschland

Telefon: +49(0)603367966
E-Mail: kontakt@audiostones.de
Web: http://www.audiostones.de

Billboard
Econik-Lautsprecher