Im Juni 2020 stellten wir den Ethernet-Switch EE-8 von English Electric vor, einer noch jungen Marke des Herstellers Chord Company. Nun erreicht uns eine aktuelle Pressemitteilung, dass English Electric einen weiteren Switch ins Rennen schickt, der aufgrund seiner 16 Steckplätze folgerichtig 16Switch heißt.
English Electric 16Switch – Features
Auch der neue English-Electric-Switch wurde für Musik- und Video-Streaming optimiert, kommt aber nun mit zwei Reihen von jeweils acht Gigabit-Ethernet-Ports, die als unabhängige Switches oder im Verbund betrieben werden können.
Als Taktgeber kommt ein so genannter Temperature Compensation Crystal Oscillator (TCOX) zum Einsatz, der mit seiner Genauigkeit von 0,1 ppm deutlich präziser arbeiten soll als die in klassischen Ethernet-Switches verbauten „Kollegen“. Beide Netzwerkzonen haben separate Clocks und Stromversorgungseinheiten, die Spannungswandlung selbst erfolgt im separaten Steckernetzteil. Weiterhin bietet der Switch Schutzschaltungen vor Überlast, Überspannung und Kurzschluss.
Das Aluminiumgehäuse bietet – anders als die häufig anzutreffenden Plastikgehäuse – einen guten Schutz vor elektrischen Störungen. Ein im Gehäuse angebrachter EMI-Absorber sorgt für zusätzliche Reduktion von Störeinflüssen.
Im Lieferumfang enthalten sind Rack-Halterungen und passende Schrauben, um den Switch in einem klassischen 19-Zoll-Rack (eine Höheneinheit) zu montieren, sowie ein digitales C-Streaming-Kabel mit einer Länge von 75 cm. Optional erhältlich sind außerdem resonanzdämpfende Füße. Erhältlich ist der Switch ab Mitte Mai 2021.
Preis English Electric 16Switch: 1.249 Euro
Kontakt
Drei H Vertriebs GmbH
Kedenburgstraße 44 / Haus D
22041 Hamburg
Telefon: +49(0)40-375 075 15
E-Mail: info@3-h.de
Web: https://3-h.de/