Demnächst im Test:

Denon PMA-A110 & DCD-A110 Denon PMA-A110 & DCD-A110 Antipodes S30 & K50 Antipodes S30 & K50 B&W 606 S2 Anniversary Edition B&W 606 S2 Anniversary Edition SPL Phonitor se SPL Phonitor se
Billboard
Boaacoustic Blueberry
News

Streamen ohne Störungen: English Electric by Chord EE8-Switch

von | 3. Juni 2020

Der Hersteller Chord Company hat eine neue Marke namens English Electric ins Leben gerufen. Das erste Produkt der noch jungen Marke ist der EE-8-Switch.

Es handelt sich dabei um einen Ethernet-Switch mit acht Ports, der speziell für die Anforderungen des audiophilen Netzwerk-Streamings geschaffen worden sei. Laut Hersteller sollen sich „signifikante und hörbare Verbesserungen“ bei der Musikwiedergabe von NAS-Systemen und Streamingdiensten ergeben.

English Electric EE 8 Switch

Zu diesem Behuf verfügt der EE 8-Switch über Abschirmungen gegen nieder- und hochfrequente elektrische Störungen. Die internen Komponenten für Stromversorgung und Takterzeugung wurden mit speziellen Rauschisolationsschaltungen versehen. Ein Absorber für elektromagnetische Interferenzen soll das Signal weiter verbessern. Das Netzteil, welches auch die Spezifikationen für medizinisches Equipment erfüllen soll, wurde ebenfalls darauf getrimmt, elektrische Störungen zu reduzieren und Einflüsse der Stromqualität auf das Netzwerksignal zu minimieren.

Der Hersteller gibt an, dass der EE 8-Switch bis zu 90% weniger Jitter als ein handelsüblicher Netzwerk-Switch aufweist. Im Lieferumfang enthalten ist ein 75 cm langes C-Stream-Netzwerkkabel von der Chord Company.

Preis English Electric EE 8-Switch: 529 Euro

Kontakt

Drei H Vertriebs GmbH
Stormsweg 8
22085 Hamburg

Telefon: +49(0)40-375 075 15
E-Mail: info@3-h.de
Web: https://3-h.de/

Billboard
Antipodes Audio K50