Demnächst im Test:

Billboard
Canton B-Serie
News

Denon Home Wireless Lautsprecher: Jetzt mit 5.1- Surround und Alexa-Integration

von | 8. Oktober 2021

Nette News aus Nettetal: Der Hersteller Denon erfreut seine Kunden mit einem Firmware-Update (U26) für die Denon-Home-Serie, die aktuell aus einer Soundbar und drei Wireless-Lautsprechern besteht.

Denon Firmware-Update U26: Details

Wie Denon mitteilt, sorgt das neue Firmware-Update dafür, dass die Wireless-Lautsprecher Denon Home 150, 250 und 350 sowie die Soundbar 550 Alexa-fähig werden. Nutzer können Alexa auffordern, Musik oder Nachrichten wiederzugeben, den Wetterbericht abzurufen oder auch kompatible Smart-Home-Geräte zu steuern. Aus Gründen des Datenschutzes müssen Benutzer die Alexa-Funktion jedoch erst freischalten – nur dann wird das eingebaute Mikrofon der Lautsprecher aktiviert.

Natürlich sind auch nach Aktivierung der Alexa-Funktionalität vertrauliche Gespräche weiterhin möglich: Das Mikro lässt sich per kapazitiver Taste jederzeit stummschalten. Andersherum geht es jedoch auch: Wer Alexa dauerhaft nutzen will, ohne jedes Mal das Aktivierungswort „Alexa“ zu sprechen, der kann einen aktiven Zuhörmodus einschalten.

Denon Home Wireless Lautsprecher - Alexa Aktiviert

Firmware-Update für Denon-Home-Geräte. Blaues Licht heißt: Alexa hört mit

Zwei Extra-Features gibt es noch für die Denon Sound Bar 550: Zum einen erhielt sie einen speziellen DSP-Boost, der für eine intensivere Basswiedergabe sorgen soll – und zum anderen können nun die Denon-Home-Lautsprecher ergänzend als Rear-Speaker konfiguriert werden, sodass kabelloser 5.1-Surround-Sound, kompatibel zu Dolby Atmos und DTS:X, möglich wird.

Zu guter Letzt erstrahlt die Heos-App in neuem Glanz – laut Denon wurde die Benutzeroberfläche modernisiert und zugleich auch Navigation und Steuerung verbessert.

Das Firmwareupdate steht unter der Releasebezeichnung U26 ab sofort zur Verfügung.

Kontakt

Denon Deutschland | A Division of Masimo Consumer
An der Kleinbahn 18
41334 Nettetal
Deutschland

Telefon: +49(0)2157-1208-0
E-Mail: info@denon.de
Web: https://www.denon.com/de-de/

Billboard
AudioQuest Mythical Creatures Series