Billboard
KEF Q-Series
News

Neuer Sound & Style: Canton Chrono Lautsprecher-Serie mit frischem Update

Der Hersteller Canton modernisiert seine Erfolgs-Produktlinien, wie wir bereits vor kurzem berichteten. Neben der Vento-Serie wurde auch die Chrono-Serie überarbeitet.

So kommen für verbesserten Klang im Tief- und Mitteltonbereich nun Titanium-Chassis zum Einsatz, welche die bisherigen Aluminium-Konusmembranen ersetzen. Die Tieftöner der Standmodelle Canton Chrono 80 und 90 erhalten zudem eine neue Double-Cone Membran mit einer durchgängigen Membranfläche.

Ebenfalls neu ist das vergrößerte Volumen der Standlautsprecher. So ist im großen Standmodell Canton Chrono 90 nun Platz für ein ein größeres Tieftonchassis mit immerhin 20 Zentimeter Durchmesser. Und die Bassreflexöffnung strahlt nun nach hinten ab. Summa summarum ergebe sich auch im Hinblick aufs Erscheinungsbild ein neuer Lautsprechertyp, so Canton.

Der Canton Chrono 50 Center hingegen ist etwas breiter geworden, hat dafür in der Tiefe 30 Millimeter „abgenommen“. Das soll eine flexiblere Aufstellung ermöglichen und außerdem für einen räumlicheren Klang sorgen, verspricht die Pressemitteilung.

Auch im optischen Auftritt lässt sich die neue Chrono-Serie erkennen. Zwar bleibt der Mix aus Vinyl-Dekorfolie und einer hochglanzlackierten Schallwand bestehen, aber bei der schwarzen Ausführung gibt’s eine neue, hochwertige Strukturfolie. Schwarze, schraubenlose Ringe und eine verbesserte Sockelkonstruktion sollen die neue Optik abrunden.

Preise (Paarpreise, wenn nicht anders angegeben):
Canton Chrono 90 Standlautsprecher: 1.898 Euro
Canton Chrono 80 Standlautsprecher: 1.598 Euro
Canton Chrono 70 Standlautsprecher : 1.298 Euro
Canton Chrono 50 Centerlautsprecher: 529 Euro (Stück)
Canton Chrono 30 Kompaktlautsprecher: 738 Euro
Canton Chrono 20 Kompaktlautsprecher: 658 Euro
Canton Chrono 10 On-Wall-Lautsprecher: 618 Euro

Kontakt

Canton Elektronik GmbH
Neugasse 21-23
61276 Weilrod
Deutschland

Telefon: +49 0)6083-287-0
E-Mail: info@canton.de
Web: www.canton.de

Billboard
AVM