Demnächst im Test:
News

Kopfhörermesse in Essen: Die leiseste HiFi-Messe Europas?

Wer schon einmal auf der High End oder einer ähnlichen Messe war – dem schwirrte des Abends nicht selten der Kopf angesichts der zahlreichen und nicht selten lautstarken Audio-Vorführungen. Etwas besinnlicher dürfte es auf der Essener CanJam-Messe zugehen, der einzigen europäischen Kopfhörermesse.

Auf der CanJam werden Kopfhörer fast aller Bauformen und Preislagen präsentiert, vom günstigen In-Ear-Modell bis hin zum highendigen Bügelkopfhörer. Auch die Quellen sind vielfältig – vom CD-Spieler bis zum portablen High-Resolution-Player.

Neben dem reinen Messebetrieb wird es einen Community-Bereich geben, in dem Kopfhörerfans sich privat austauschen und einander ihre eigenen DIY-Kreationen vorstellen können.

Die CanJam findet übrigens zum zweiten Mal statt: mit doppelt so vielen Ausstellern wie bei der ersten – und erstmals mit einem ergänzenden Workshop- und Vortragsprogramm.

Wann und wo?
20. und 21.09.2014
Messe Essen, Congress Center West

Kontakt:
Juliane Thümmel
Telefon: 030 – 8962 6249
eMail: info@canjam.de
Web: www.canjam.de