Demnächst im Test:

Billboard
Genelec 8381A
News

Langläufer mit perfekter Passform: Cambridge Audio Melomania Touch – True-Wireless-In-Ear

von | 3. Dezember 2020

Nicht weniger als 3000 Ohrabdrücke haben die Entwickler von Cambridge Audio analysiert, um eine möglichst perfekte Passform für ihren neuen Cambridge Audio Melomania Touch In-Ear-Kopfhörer zu finden – so heißt es zumindest in der aktuellen Pressemitteilung. Das Ziel: Nicht nur der Sound soll perfekt sein, sondern auch der Tragekomfort.

Cambridge Audio Melomania Touch: Laufzeit, Features, Technik

Mit einer Laufzeit von bis zu 50 Stunden handelt es sich bei den Cambridge Audio Melomania Touch um echte Dauerläufer, wobei die Ohrhörer selbst neun Stunden Musikgenuss am Stück ermöglichen – und die mitgelieferte Ladeschale noch mal 41 Extrastunden bis zum nächsten Boxenstopp an der Steckdose. Übrigens kommen beim Melomania Touch mit Graphen beschichtete, dynamische 7-mm-Treiber zum Einsatz – sowie die Funkstandards Bluetooth aptX und AAC.

Neu ist auch die Melomania-App von Cambridge Audio – sie gestattet diverse Optionen der Klanganpassung inklusive spezieller Modi wie „High Performance“, „Transparency“ und „Low Power“. Sie bietet aber auch eine Ladestandsanzeige für beide Ohrhörer und sogar eine „Find my Earphones“-Funktion.

Mal eine andere Perspektive - True Wireless In-Ears Cambridge Audio Melomania Touch

Mal eine andere Perspektive – True Wireless In-Ears Cambridge Audio Melomania Touch

Wie der Name „Touch“ schon andeutet: Durch intuitive Gesten lassen sich Wiedergabe und Lautstärke steuern – und natürlich auch eingehende Anrufe entgegennehmen. Ebenfalls mit an Bord sind die Sprachassistenten Siri (Apple) und Google Assistant.

Erhältlich sind die True-Wireless-In-Ears in den Farben Schwarz und Weiß ab Januar 2021 – wie immer im Cambridge Audio Webshop und bei Amazon.

Preis Cambridge Audio Melomania Touch: 139,95 Euro

PS: Hier finden Sie alle Kopfhörer-Tests von fairaudio.

Kontakt

Cambridge Audio
Gallery Court, Hankey Place
20095 London SE1 4BB
England

E-Mail: info@cambridgeaudio.com
Web: https://www.cambridgeaudio.com/eur/de

Billboard
Elac Vela