Demnächst im Test:

Billboard
Mutec REF 10 Nano
News

Boston Acoustics Bravo 20: Dezenter Geselle

von | 21. März 2012

Boston Acoustics stellt mit dem Bravo 20 einen neuen, kompakten Mehrzwecklautsprecher vor. Er soll bewusst für „undankbare Aufstellungsorte – nämlich direkt an der Wand oder in einer Ecke – konstruiert worden sein. Die schlanke Anmutung bietet sich nicht nur für den Stereo-Einsatz, sondern auch für die Anbringung im Umfeld von Flachbildfernsehern an.

Das zylindrische, keilförmige Gehäuse des Bravo 20 beherbergt einen 115-mm-Tieftöner und einen 25-mm-Aluminium-Hochtöner sowie einen Bassreflexkanal. Auch aufgrund des dünnen Metallprofils der Bravo 20, welches den Lautsprechern ermögliche, wie es in der Pressemitteilung heißt, „offen zu atmen“, soll eine tiefe Basswiedergabe möglich werden.

Die Frequenzweiche trennt bei 3000 Hz. Der Frequenzgang des Bravo 20 ist mit 80 Hz – 20 kHz bei +/-3 dB angegeben, die Empfindlichkeit mit 89 dB/W/m.

Der Bravo 20 ist in Schwarz und Weiß mit jeweils passendem Metallgitter erhältlich. Ein im Lieferumfang enthaltener Montagebügel erleichtert die Anbringung an unterschiedlichen Orten.


Paarpreis Boston Acoustics Bravo 20:
298 Euro

Kontakt:
Boston Acoustics
Telefon: 0541 – 40486-0
eMail: germany@bostona.eu
Web: www.bostona.eu

Billboard
Lindemann Move