News

Blumenhofer Acoustics: Runderneuert

Vor beinahe fünf Jahren testeten wir hier bei fairaudio den Lautsprecher Genuin FS 3 des Herstellers Blumenhofer Acoustics. Besonders gefiel uns damals die Fähigkeit zur feindynamischen Differenzierung sowie die lebendige Wiedergabe.

Nun wurde das Modell von Grund auf überarbeitet und ist als MK-2-Version erhältlich. Es wurde so einiges verändert. Zu nennen wären: der Einsatz eines neuen 25-cm-Tieftöners statt des bisherigen 20-cm-Treibers, ein neuer Hornverlauf sowie eine neue Hornhalterung – und erstmals eine Downfire-Bassreflexöffnung. Die Ähnlichkeiten zu den größeren Modellen Genuin FS 2 und Genuin FS 1 MK 2 – Letztere befindet sich übrigens im Redaktionsbestand – sind unverkennbar.

Geblieben hingegen sind – laut Pressemitteilung – der röhrenfreundliche Wirkungsgrad, die flache Impedanzkurve sowie die schaltbare Impedanzlinearisierung.

Mehr über das Modell ist hier nachzulesen.

Preis Blumenhofer Acoustics FS 3 MK 2: 9.750 Euro

Kontakt:
Blumenhofer Acoustics
Telefon: 08239 – 7394
eMail: info@blumenhofer-acoustics.com
Web: www.blumenhofer-acoustics.com