Demnächst im Test:

Billboard
beyerdynamic - Cyber Week 2022
News

Audionext präsentiert auf der Dortmunder Finest Audio Show spannende HiFi-Marken

von | 27. Oktober 2022

Bald ist es soweit: Die Finest Audio Show in Dortmund öffnet am 5. + 6. November 2022 ihre Tore. Mit von der Partie ist auch der Audionext-Vertrieb, der mit sage und schreibe zwölf Marken dabei ist – von Auralic über HiFi Rose bis hin zu Zähl Elektronik-Tontechnik.

Finest Audio Show: Audionext stellt neue Geräte vor

Eines der Highlights der Audionext-Präsenz ist die Präsentation des Zähl-Kopfhörerverstärkers HM1 (großes Bild oben) im Verbund mit dem Dan-Clark-Audio-Kopfhörer Expanse, die Michael Zähl höchstselbst veranstalten wird. Zähl ist ein echtes „Studiogewächs“, bereits 1978 begann er seine Karriere als Tonassistent im legendären Conny-Plank-Studio, wo Aufnahmen von DAF über Kraftwerk bis hin zu Ultravox entstanden.

Dan Clark Expanse Kopfhörer

Der Dan Clark Audio Expanse wird zusammen mit dem Zähl-Kopfhörerverstärker erklingen

Der als Spielpartner eingesetzte Expanse-Kopfhörer von Dan Clark Audio ist gewissermaßen der jüngere Bruder des Modells Stealth und kommt mit magnetostatischen Treibern der vierten Generation und raffinierten Frequenzgangentzerrungen.

Netzwerkplayer HiFi Rose RS520

Der Netzwerkplayer HiFi Rose RS520 kommt mit riesigem Display – und Schaltverstärker-Endstufen

Ebenfalls spannend dürfte die Messepremiere des Streaming-Amps RS520 von HiFi Rose sein. Er vereint in einem Gehäuse Streamer, DAC und Verstärker – damit trägt er zur zeitgemäßen Verschlankung der Anlage bei, ohne aber bei der Klangqualität Abstriche zu machen, so Audionext.

Abgerundet wird das Programm durch Vorträge von Christian Rechenbach, Streaming-Experte bei Audionext. Sie finden die Präsenz von Audionext auf der Dortmunder Finest Audio Show im Tagungszentrum, Raum 123A.

Kontakt

audioNEXT GmbH
Isenbergstraße 20
45130 Essen
Deutschland

Telefon: +49(0)201-5073950
E-Mail: info@audionext.de
Web: https://www.audionext.de/

Billboard
AudioQuest