Demnächst im Test:

Kimber Select USB CU, HY, AG Technics SU-R1000 Technics SU-R1000 Saxx Truesound TS 900 Saxx Truesound TS 900 Alluxity Integrated One Alluxity Integrated One
Billboard
Audio Analogue
News

40 Jahre Auditorium: Renommierter Fachhändler feiert Jubiläum

von | 10. Juni 2021

Gute Beratung, verbindlicher Service auch nach dem Kauf und langjährige Geschäftsbeziehungen sind die Meriten des HiFi-Fachhandels. Und einer dieser Fachhändler feiert aktuell sein Jubiläum.

Auditorium – die Geschichte

1981 gründete Leonhard Schwarte in Hamm sein erstes HiFi-Geschäft. Der Name „Auditorium“ – was aus dem Lateinischen stammt und je nach Kontext „Zuhörerschaft“, aber auch „Publikum“ oder „Hörsaal“ bedeuten kann. Der Name ist in doppeltem Sinne Programm, denn Schwarte wollte seinen Kunden nicht nur etwas zum Hören anbieten, sondern auch wiederum selbst seinen Kunden gut zuhören.

Auditorium Autoradios

Die wilden 1990er: Eine zünftige Autoradio-Teststrecke durfte seinerzeit in keinem HiFi-Fachhandel fehlen

Auditorium 2021

Heute sind Autoradios passé – und die Innenausstattung ist deutlich gediegener geworden

Das war offenbar kein reines Werbeversprechen, denn es gibt Auditorium in Hamm immer noch – und inzwischen auch weitere Filialen in Münster und Hamburg. Seit 2007 ist Sebastian Schwarte, der Sohn des Gründers Leonhard Schwarte, Geschäftsführer.

Natürlich hat sich auch der Themenfokus verbreitert. Neben klassischem HiFi gibt’s auch Heimkino und Medienintegration im Programm. Außerdem richtet man Workshops, Premieren, Konzerte und Events aus. Eine Vor-Ort-Feier wird aufgrund der Pandemiesituation nachgeholt – schon jetzt gibt es aber auf der Website des Auditoriums diverse Sonderangebote, mit denen das Auditorium sich bei seinen langjährigen Kundinnen und Kunden bedankt.

Wir gratulieren herzlich!

Kontakt

Auditorium Hamm
Feidikstraße 93
59065 Hamm

Telefon: +49(0)2381 - 9339-0
E-Mail: info@auditorium.de
Web: https://www.auditorium.de/

Billboard
Iotavx SA3