Billboard
Lab12

X-mal?

30. Mai 2017 / Dieter Müssigbrodt

Hallo liebe Fairaudios,

eine Anregung hätte ich zu eurer Testauswahl. Ich verstehe zwar, dass sich viele Leser sehr für die tollen Lautsprecher von z.B. Nubert oder auch Dynaudio interessieren. Aber, die Welt ist doch ziemlich groß. Wäre es nicht sinnvoller mal ein wenig über den Tellerrand zu blicken? Dynaudio aktuell 11 Testberichte, Nubert überaus geschmeidige 18 Testberichte. Meine Bitte an euch, auch mal interessante Lautsprecher von anderen Herstellern mit einbeziehen. Sicher könnt ihr nicht alles testen, aber es muss ja auch nicht jeder Hersteller X-Mal stattfinden.

Herzliche Grüße aus München
Dieter Müssigbrodt

Lieber Herr Müssigbrodt,

vielen Dank für Ihre Zuschrift. Nubert und Dynaudio zählen tatsächlich zu den Herstellern, die sehr fleißig mit Neuigkeiten auf den Markt kommen. Viele andere Hersteller/Vertriebe natürlich auch, die aber vielleicht nicht so gebündelt wie die beiden genannten in unserm Archiv erscheinen, da sie mehrere Produktkategorien/Marken anbieten.

So oder so: fairaudio existiert immerhin seit 10 Jahren, durchschnittlich 1,1 bzw. 1,8 Tests im Jahr sind da im Grunde überschaubar. Unsere Datenbank enthält mittlerweile über 500 Tests inklusive solcher von vielen kleineren Herstellern – Vielfalt sollte auf fairaudio also gegeben sein. Wenn die eine oder andere Marke komplett fehlt, liegt das eben auch an der Größe des Marktes, zudem müssen sich die Hersteller eben auch trauen …

Beste Grüße
Jörg Dames

Billboard
Kircher HiFi