Demnächst im Test:

Portento Audio Performer Portento Audio Performer Kabelserie Antipodes S30 & K50 Antipodes S30 & K50 B&W 606 S2 Anniversary Edition B&W 606 S2 Anniversary Edition SPL Phonitor se SPL Phonitor se
Billboard
HMS

Strom & Stream

24. August 2020 / Hans-Werner Blissenbach

Ich habe mich mit der Stromversorgung meiner Musikstreaming-Komponenten Rooter, Switch und Roon Nucleus etwas tiefer beschäftigt. Die Stromversorgung der digitalen Komponenten erfolgt nun über linear Netzteile: Sbooster für den SA Bonn N8 Switch und Keces P8 für den Roon Nucleus und den Rooter. Die Netzkabel der linear Netzteile habe gegen Furutech-Kabel ausgetauscht. Bezüglich DC-Kabel bin ich durch Ihre NEWS-Rubrik auf die PC-Line von fis-Audio aufmerksam geworden und habe mir ein DC-Kabel bestellt, das ich zur Verbindung des Keces P8 zum Roon-Server verwende.

Jeder einzelne Schritt zur Verbesserung der Stromversorgung hat sich positiv auf die räumliche Darstellung und die Tiefenstaffelung ausgewirkt. Recht deutlich bei Roon Nucleus und Router, etwas weniger deutlich beim Switch. Mit dem fis-DC-Kabel werde ich noch weiter experimentieren. Gut, das sich ein Hersteller dieses Themas ernsthaft angenommen hat.

Billboard
Kimber Black Friday