Demnächst im Test:

Billboard
Electrocompaniet

Reine Heuchelei?

16. April 2019 / Hans-Georg Seidel

Hallo,

erstmal das Positive. Die Beschreibung der großen Harbeth-Lautsprecher, wirklich sehr gut gelungen, Kompliment.

Aber das Mokieren über „highfideles Bullshit Bingo“ ist doch reine Heuchelei. Sind es nicht alle Magazine, mal mehr mal weniger, die genau diese Ebene immer wieder bedienen mit Voodoo-Nonsens? Ein ganzes Universum des Bullshits wird doch permanent durch die sogenannten Tests in Magazinen getrieben? Eine Entwicklung der letzten 20 Jahre.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Georg Seidel

Hallo Herr Seidel,

interessant, dass Sie auf das Thema Voodoo kommen. Geht es bei der Stelle nicht um mehr oder minder missglückte Metaphern, die „sogar“ HiFi-Journalisten schon mal aus der Feder gerutscht sein sollen? So hatte ich es jedenfalls gelesen - und musste schmunzeln.

Viele Grüße
Ralph Werner

Billboard
Dali IO-12