Demnächst im Test:

Billboard
Wilson Audio

Kopfhörer-Ersatz

14. September 2017 / Thomas Klein

Hallo Herr Reinecke,

ich habe die C5-Reference jetzt seit einigen Wochen in meinem Zweitsystem in einem Wintergarten als Nahfeldmonitore auf K&M-Stative montiert als Alternative zu meinen Kopfhörern im Einsatz.

Ihrem Testfazit kann ich nur zustimmen, die Klangqualität ist für die Größe und den Preis erstklassig! Im Nahfeld brauchen die C5 nach meiner Wahrnehmung den Vergleich mit einem derzeit gehypten Wireless-Lautsprecher aus UK nicht zu scheuen, wenn ein Top-DAC/PreAmp vorgeschaltet ist.

Dennoch kann ich ein, wenn auch sehr geringes, Grundrauschen im Leerlauf wahrnehmen.

Zuspieler: Synology NAS, Auralic Aries Femto, Ayre CODEX DAC/Pre-/KH Amp, Audeze LCD XC

Thomas Klein

Billboard
Acapella Audio Arts