Billboard
Dynaudio Special Forty

Innenschau zu mau

31. Oktober 2018 / Daniel

Hallo fairaudio-Team,

seit vielen Jahren nutze ich Ihr Webangebot. Oft auch zur Unterstützung eines Kaufs neuer Komponenten. Als Elektroniker ist mir die Innenansicht sehr wichtig um beurteilen zu können, ob mir ein Design zusagt. Leider stelle ich in letzter Zeit vermehrt fest, das keine Innenansichten in den Hifi-Tests mehr dargestellt werden. Dies finde ich sehr bedauerlich und erwische mich dabei einen Artikel vorab auf Fotos zu sichten und dann zu verwerfen. Lassen sich die Hersteller nicht mehr in die Karten schauen, oder woran liegt Ihr umdenken?

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Hallo Daniel,

ob wir Innenaufnahmen veröffentlichen, ist unabhängig von den Herstellern und liegt eher an zeitlichen/situativen Umständen bei der Fotosession, am Gerät (nicht alle(s) lässt sich mal flugs öffnen), aber auch daran, ob's mit Blick auf die Geräteklasse (DAP beispielsweise) wirklich einen Mehrwert darstellt. Innenaufnahmen werden jedenfalls auch künftig weiterhin Bestandteil vieler Berichte sein, wie zufällig gerade bei den aktuellen Tests zu sehen.

Schöne Grüße
Jörg

Billboard
beyerdynamic Black Friday