Billboard
Genelec 8351

Sachkundig & seriös?

12. Juni 2017 / Markus Kraus

Die Firma Nubert hat sich der Hörbarkeit von Kabelunterschieden in ihrer „Technik satt-Broschüre“ (ab Seite 18) auch mal angenommen.  Jedenfalls ist es schwer vorstellbar, dass ein sachkundiger seriöser Tester ein Netzkabel heraus hören kann.

Markus Kraus

Hallo Herr Kraus,

ja, man kann die These vertreten, dass nicht sein kann, was (theoretisch) nicht sein darf. Man kann aber auch einfach mal selbst ausprobieren - und sich zum Beispiel darüber wundern, wie unterschiedlich Netzkabel selbst von ein und dem gleichen Hersteller klingen. So ging es jedenfalls mir, als ich die vom Kollegen Michael Bruss getesteten Furutech-Netzkabel auch mal an eine meine Kette schnürte und seine Testaussagen im Grunde nur bestätigen kann, wenngleich mir persönlich insbesondere das "kleinere" Furutech FP-S022N zusagte.

Viele Grüße
Jörg Dames

Billboard
Polk Audio